PREISGEKRÖNT
German Brand Award 2017: „Gold“ für die beste Unternehmensmarke: Feuerring
„ORIGINAL LEBEN“ IST MOTTO, LEBENS- UND WERTEHALTUNG DES FEUERRING TEAMS UND WIRD AUCH IM BÜROALLTAG GELEBT; UND SO KANN DER FUNKE SPRINGEN …
Der Preis für erfolgreiche Markenführung geht an Feuerring. Initiiert von der Designinstanz Deutschlands, dem „Rat für Formgebung“, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher und stärkt damit die Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld.
Nur durch den Rat für Formgebung nominierte Unternehmen können am Wettbewerb teilnehmen. Er ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren, und die darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für gutes Design ein. Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung.
Feuerring ist natürlich mehr als eine Marke; mit ihm grilliert man geradezu kunstvoll: Das Erlebnis Feuerring ist quasi eine „runde Sache“. Die ästhetisch-skulpturale Form überzeugt das Auge, als Feuerstelle und Gemeinschaftsort zieht eine lodernde Flamme immer an. Das archaische Feuer zeigt sich ästhetisch gefasst in perfekter Verarbeitung und ist innovativ funktional. Rundum kann man mit allen Sinnen genießen: Auf den nach innen geneigten Stahlringen, die mit formschönen Schalen fest verbunden sind, kann fantasievoll und einfach grilliert und ganzjährig Begegnung und Freundschaft neben einer während dem Grillen lodernden Flamme gelebt werden. Durch die Reduktion auf Wesentliches ist ein Feuerring einzig in seiner Art.
Und das sagt die Jury: „Natürlich ließe sich zur Marke Feuerring sagen, dass eine formal und inhaltlich auf sehr hohem Niveau gestaltete Kommunikation die Produkte perfekt inszeniert, dass hinter der Marke ein sorgfältig aufgebauter Vertrieb steht und viele weitere Punkte einer schlüssigen Markenarbeit erfüllt sind – doch am Ende bleibt vor allem ein wesentlicher Grund für den Erfolg dieser schönen Marke: Hinter ihr stehen Menschen, die einfach das Erlebnis Feuerring mit all seinen funktionalen Vorteilen und sowohl emotionalen als auch sozialen Momenten weitergeben möchten – oder kurz: die eigene Freude am „Grillieren“. So fühlt sich eine authentisch gelebte Marke an.“
Mehr Informationen unter:
www.feuerring.ch